Haus der Kultur und Bildung

Das Haus der Kultur und Bildung vernetzt die Bereiche Information, Bildung, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Eventbesucher und Gäste der Stadt Neubrandenburg und darüber hinaus.

Mit der Eröffnung im Frühjahr 2015 sind neue Maßstäbe gesetzt:
Klarheit in Funktion und Flexibilität für EVENTS in Neubrandenburgs Mitte, ein neues Zentrum mit multifunktionalen Raumkonzepten für Veranstaltungen und Events jeder Art – über 1000 m² Eventfläche für Shows, Konzerte, Präsentationen, Messen, Ausstellungen, Tagungen u. a.

Die Serviceeinrichtungen Ticket-Service und Touristinfo Neubrandenburg halten ein großes regionales und überregionales Angebot, vom Ticketverkauf bis zu touristischen Leistungsangeboten, wie Reiseleitungen oder Stadtführungen, für (fast) jede Zielgruppe bereit.

Die Aussichtsplattform HKB-Turm ist ganzjährig geöffnet in der Zeit von 08:00 – 19:45 Uhr!

  • die hakabé fotoreihe – 8. Ausstellung – Fotoausstellung im Seitenfoyer Haus der Kultur und Bildung (HKB)
  • Ausstellungseröffnung am 20. Juni 2018 um 18:00 Uhr

     

    DIE WELT IST EIN QUADRAT
    Heiko Kühl

    20. Juni 2018 – 06. Oktober 2018
    Das Smartphone ist für Heiko Kühl das Mittel der Wahl. Neue Blickwinkel auf Vertrautes überraschen uns in seinen Kompositionen, und im Fremden entdecken wir das Bekannte.

    Kurz über Heiko Kühl:

    Neben der klaren Architektur, die ich mit meiner Kamera entdeckte, gibt mir die Natur ein Gefühl der Ruhe. Reinheit, Klarheit und eine ganz besondere Ästhetik sollen meine Fotos ausstrahlen. Die oft übersehene Ordnung und Struktur der einfach, alltäglichen Lebenswelt treibt mich zu Experimenten an.

    In meiner Heimatstadt Neubrandenburg, in der ich mich sehr wohl fühle, aber auch sonst überall, ist mein Smartphone ständiger Begleiter. Ohne große Ausrüstung und viel Aufwand kann ich damit jederzeit meiner Leidenschaft nachgehen und via Instagram meine Fotos mit der Welt teilen.

    Instagram: @elfestivalito

    Hobbyfotografie mit analoger Kamera,
    ab 2009 mit Smartphone
    2012 Start eines Accounts auf Instagram als elfestivalito
    2015, 2016, 2017 Veranstalten von Instameets & Instawalks in Neubrandenburg
    2015 – 2018 Teilnahme an Instameets in Hamburg, Berlin, Dresden, Athen, Görlitz, Nürnberg,
    Insel Rügen, Potsdam, Frankfurt/Main, Leipzig, Stralsund, London
    Seit 2015 Influencer-Kooperationen mit verschiedenen namhaften Unternehmen
    Seit 2016 Kooperation mit Samsung Mobile Deutschland als Samsung Snapshooter
    2017 Teilnahme an Workshops zur Smartphone- Fotografie in München und Rotterdam

Haus der Kultur und Bildung/Seitenfoyer
Montag bis Freitag: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Eintritt frei

   

Touristinfo Neubrandenburg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Bitte beachten Sie auch unsere Sonderöffnungszeiten zu innerstädtischen Events!

Kontakt

Touristinfo Neubrandenburg
Marktplatz 1
17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 5595 127
E-Mail: touristinfo@neubrandenburg.de